[linux-l] VLC saugt 6GB über Nacht

Katrin katrin.senf at belug.de
Fr Apr 30 23:09:15 CEST 2021

Hallo Arnd,

in den Einstellungen des VLC hast die Möglichkeit der Wahl 'Daten aus
dem Internet nachladen' o.s. - wenn Du dies zulässt, dann holt sich der
VLC die Metadaten zu Deiner Datei, wie z.B. Cover etc.
Dieses Holen der Metadaten kannst Du im VLC abstellen - schau einfach
mal in die Einstellungen.
Es kann also sein, dass im Pausenmodus weiterhin Daten zu Deinen
Musikdateien geholt wurden.

Falls Du diese Einstellung nicht findest - deinstalliere VLC und
installiere es dann neu - bei der Neuinstallation sollte die Frage
kommen, ob die Metadaten geholt werden sollen.

Viel Glück und hoffentlich keine hohe Rechnung.
Beste Grüße
Katrin