[lug-world] Mal zusammen bringen: foss.events und lug.berlin

Volker Grabsch v at njh.eu
Mi Mär 25 15:03:16 CET 2015

Paul Hänsch schrieb:

> Die "Webseite", oder besser gesagt, die >Ressource< unter foss.events
> ist in ohne JavaScript weiß und zeigt keinerlei Inhalt.
>
> Deine Kritik ist verstanden und lag schon vorher im Raum: das Design
> von lug.berlin ordnet sich nicht ins zeitgenössische
> Ästhetikverständnis ein. Zum Teil ist das eine Frage der Mode und kann
> nächstes Jahr schon wieder weniger auffällig wirken.

Lesbarkeit und Typografie sind tieferliegende Konzepte, die sollte
man nicht einfach als "Ästhetik" abtun.

Deinen übrigen Ausführungen zu JavaScript-Zwang und Wordpress stimme
ich zu, finde sie in diesem Zusammenhang aber unangebracht
(Strohmann-Argument).  Es ging hier nur um die Optik.  Und die
betrifft erst einmal nur CSS und HTML.

Niemand hat gefordert, den gesamten technischen Unterbau von
foss.events zu übernehmen.

An dieser Stelle möchte ich Bootstrap-CSS in den Raum werfen.  Das ist
zwar "modern", aber schon "längere Zeit modern", und damit zumindest
ein guter Ausgangspunkt.

> Danke an Lutz_M für die solide Vorarbeit die er geleistet hat.
> Gut Ding will Weile haben!

Dito!

Gruß
Volker