[lug-world] Mal zusammen bringen: foss.events und lug.berlin

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
Mi Mär 25 15:26:41 CET 2015

Hallo zusammen,

* Paul Hänsch <paul at plutz.net> [150324 11:41]:

> Naja, nicht ganz. foss.events scheint sich da mehr auf Termine zu
> konzentrieren. Vielleicht können wir beim nächsten Treffen zum Thema
> überlegen, inwieweit wir auf das und dergleichen eingehen wollen.
> - -> Habe im Pad eine Tagesordnung angefangen

Ich finde die Idee hinter foss.events gut, übergreifend die einzelnen
Veranstaltungen zu verbinden. Soweit ich gesehen habe, macht foss.events
aber mehr -- es bietet zusätzliche Informationen zur Veranstaltung.
Damit kann ich als Besucher sehr schnell rausbekommen, ob ich dahin
will.

lug.berlin konzentriert sich auf die hiesige Region und kann damit mehr
in die lokalen Details gehen. Beides empfinde ich als wichtig.

> Die "Webseite", oder besser gesagt, die >Ressource< unter
> foss.events ist in ohne JavaScript weiß und zeigt keinerlei Inhalt.
>
> Deine Kritik ist verstanden und lag schon vorher im Raum: das Design
> von lug.berlin ordnet sich nicht ins zeitgenössische
> Ästhetikverständnis ein. Zum Teil ist das eine Frage der Mode und
> kann nächstes Jahr schon wieder weniger auffällig wirken. Zum Teil
> werden aber auch zukünftige Bemühungen an der Seite nicht
> verschwendet sein.

Das Design ist immer Ansichtssache. Für den Augenblick ist das IMHO in
Ordnung. Ich denke, wenn wir die Ressourcen haben (werden), können wir
Energie in eine Schickisierung stecken :)

[...]

> Danke an Lutz_M für die solide Vorarbeit die er geleistet hat.
> Gut Ding will Weile haben!

Ich schließe mich Paul an. Ich hoffe, dass sich durch die weitere
Vernetzung Ressourcen ergeben, die wir für eine Anpassung nutzen können.
Momentan ist das einfach nicht gegeben. Lasst uns daher das aktuelle
Werk nutzen und erstmal das Beste daraus machen. Stück für Stück :)

Beste Grüße,

Frank

--

bash       : https://github.com/hofmannedv/training-shell