[pkl] Herzliche Grüße an die Runde

Anatol Reibold anatol.reibold at googlemail.com
Fr Aug 20 10:38:08 CEST 2010

Lieber Oliver,

herzlichen Dank für die Einladung in die Liste. Wie ich es sehe sind hier
lauter PKL-Experten. Ich bin eher ein Amateur, der nur ein Paare dicke und
spannende Drafts von Rudolf Kaehr gelesen habe.

Meine Interessengebiete sind:

1. Kategorientheorie mit allen möglichen und unmöglichen
Verallgemeinerungen, sowie die Coalgebren.
2. Logik, insbesondere nichtklassische Logiken
3. Ontologien in den Informationswissenschaften und Semantische Technologien
4. Statistik, Data Mining, Datenqualität, Datenanalyse, Methodenlehre
5. Lerntechniken und Denkkunst(Kognitives Training)
6. Ein bisschen Erneuerbaren Energien", Didaktik der Mathematik und die
Dimensionsanalyse
7. Selbstverständlich PKL.

Im Sozial-Netzwerk XING möchte ich gemeinsam mit anderen Mitstreiter eine
Gruppe "Denkkunst Schule" aufbauen, wo auch eine "PKL-Klasse" geplant ist.
Vielleicht werde ichnach dem Prinzip "Lernen durch Lehren" PKL etwas mehr
verstehen.

Beste Grüße aus Darmstadt,
Anatol

--
*Mathematik Büro Strukturbildung und Denkkunst Schule

* *Umfassende Dienstleistungen in Mathematik, Statistik, Data Mining, Logik,
Wissenstechnologie und Lerntechnologie*

Tel. +49 6151 420691
anatol.reibold at googlemail.com
http://www.xing.com/profile/Anatol_Reibold