[pkl] Herzliche Grüße an die Runde

oliver at first.in-berlin.de oliver at first.in-berlin.de
Mo Aug 30 00:01:03 CEST 2010

Moin Anatol,

schön, daß Du hier aufgetaucht bist! :)

...und sorry for the delay.

On Fri, Aug 20, 2010 at 10:38:08AM +0200, Anatol Reibold wrote:
> Lieber Oliver,
>
> herzlichen Dank für die Einladung in die Liste. Wie ich es sehe sind hier
> lauter PKL-Experten. Ich bin eher ein Amateur, der nur ein Paare dicke und
> spannende Drafts von Rudolf Kaehr gelesen habe.
[...]

Also, ich bin zwar nicht mehr ganz unbeleckt bezüglich PKL,
sehe mich da aber immernoch als Einsteiger / Anfänger.

Da ich immer zeitlich recht stark wechselnde Schwerpunkte bei meinen Interessen
(und davon viele) habe, kann ich nicht immer vorher sagen, wann denn eine
Zeitscheibe für die PKL abfällt. Manche Texte sind ja auch recht
hirnschmalzfordernd. Das finde ich zwar gut, nur braucht's dann dazu auch etwas
Ruhe.

Die letzte Zeit hatte ich viel um die Ohren, oder besser gesagt um die Augen,
denn ich hatte meine erste Fotoausstellung vorbereitet. Diese wurde dann
letzten Freitag eröffnet:

  http://www.first.in-berlin.de/Gesichter-Japans.png

Nun habe ich wieder etwas mehr Zeit, und die wird dann gleich in Arbeit
und andere Projekte gesteckt (Tanz: die Ferien sind vorbei), Programmierung
(habe am Wochenende neben der Arbeit auch noch ein anderes Programmierprojekt
angefangen, bzgl. Bildverarbeitung - das entstand nicht ganz unabhängig von der
Fotografiererei; ich war von den vorhandenen Tools etwas genervt).

Naja, und dann sind da noch viele weitere Themen und Projekte, die ich hier
jetzt nicht alle aufführen mag.

Ich würd' gerne in diverse Themen weiter/tiefer einsteigen, mag es aber auch,
vieles zusammenzuführen (also überall mal rein zu schnuppern). Die PKL ist mir
daher ein anliegen, da sie aus dem Käfig der Dogmen und Einseitigkeiten
auszusteigen erlaubt, und das Vernetzen der Dinge ermöglicht, statt das
Abschotten zu erzwingen.

Interessen auf den naturwissenschaftlich-technischen Gebieten und den künstlerischen
schliessen sich (für mich) nicht aus, es gibt da einige Gemeinsamkeiten.
Daher wundert's mich dann immer, wenn bestaunt wird, wie man vom Computer
ebenso begeistert sein kann, wie vom Tanzen oder Fotografieren... oder  Musizieren
(bei mir: Schlagzeug (naja, schon eine Weile her) und Steptanz).