[pkl] Hegelian Cycle (und Kenosymbole reloadet)

oliver oliver at first.in-berlin.de
Sa Nov 12 14:16:36 CET 2011

Hallo,

On Sat, Nov 12, 2011 at 01:22:03AM +0100, oliver wrote:
[...]
> Es werden auch Pattern aus den Eingangssequenzen abgeleitet,
> Das Pattern in Fig. 4B, abgeleitet aus den Symbolen in Fig. 4A
> sieht der Methode nach aus, wie Guenthers Keno-Symbole, bloß
> daß andere Symbole genommen werden. (Habe erst mal nur die ersten
> Zeilen verglichen, aber das wird dann ja sicherlich so weiter gehen).
[...]

Das sieht nur auf den ersten Blivck nach value abstraction aus.
Auf den zweiten Blick stimmt das so nicht mehr, denn in Zeile "02"
aus Fig. 4B kann man sehen, daß die Werte der vorhergehenden Zeile
fest gemappt sind auf die weiteren Zeilen.

Wenn ich das richtig sehe, müsste bei einer Entsprechung zu GG's
Kenosymbolen (Tritostruktur), das erste Symbol ein Quadrat sein,
wie in Zeile "01". Aber da es das nicht ist, ist das auch keine
Value Abstraction im Sinne von GG.

Der Rest mit dem "hegelian cycle" kommt mir auch auf den zweiten Blick etwas
"overstated" vor.

Die ganze Mimik sieht mir nach einem zellulären Automaten aus.
Zwar interessant gemacht mit den symbolisch benannten Operatoren,
aber doch nicht so dicht an GG, wie es auf den ersten Blick erst aussah.