[pkl] "Can Organisms be Beyond Watery Turing Machines in Laplace's Universe?" (Re: Eshel Ben-Jacobs: Learning from Bacteria about social) networks

oliver oliver at first.in-berlin.de
Mi Okt 26 01:24:17 CEST 2011

On Wed, Oct 26, 2011 at 12:56:20AM +0200, oliver wrote:
> Hallo,
>
> ein wirklich exzellenter Vortrag, der nicht explizit, aber implizit viele Themen
> streicht, die mir auch immer wieder bei Texten zur PKL begegnet sind.
[...]
> Und hier der Link,
> wo man den Video findet:
>
>    http://www.youtube.com/watch?v=yJpi8SnFXHs
>
> Dazu gehörige Webpages:
>    http://microbes-mind.net/advisers.html
[...]

OK, und Eshel Ben-Jacob's Homepage findet man hier:

  http://star.tau.ac.il/~eshel/bacterial_linguistic.html

  Auf den ersten Blick findet man dort das Paper

      Meaning-Based Natural Intelligence Vs. Information-Based Artificial Intelligence
      E.Ben Jacob and Y.Shapira. Cradle of Creativity (in press).

      http://star.tau.ac.il/~eshel/papers/meaning%20based.pdf

  Und auf Seite 12 als eine Überschrift findet man:
    "Can Organisms be Beyond Watery Turing Machines in Laplace’s Universe?"

Das sieht nach absolut lesenswert aus :-)

Es fetzt, sozusagen. :)

Gruß,
   Oliver

P.S.: Oder wie wäre es mit
      "Bacterial Wisdom, Godel's Theorem and Creative Genomic Webs."?! :-)