[pkl] "Über Schubladen - Biologen kämpfen mit dem Art-Begriff"

oliver oliver at first.in-berlin.de
Mo Sep 16 15:22:47 CEST 2013

On Mon, Sep 16, 2013 at 03:03:28PM +0200, walter-kothe at t-online.de wrote:
> http://www.20min.ch/finance/news/story/Den-Wachstums-Junkies-geht-der-Stoff-aus-13636033
>

>   Wie man merkt, fehlt es an Basiserfindungen. Den Jüngern Gotthard Günthers
>   sollte man eigentlich vermitteln können, dass eine polykontexturale
>   Komputation auch von Membranen vermittelt werden kann.
[...]

Wer sind denn die Jünger Gotthard Günthers?
Stehen die mit dem Membranturm in der Einkaufsmeile?

>   Nicht nur von Rechnern.
>
>   Die Basis transklassischer Maschinen ist die Membran, die Basiserfindung
>   der kommenden Epoche, sofern noch eine kommt.
>
>   Wenn man es demgegenüber hier vorzieht, sich in theoretischen Betrachtungen
>   zu ergehen, dann bitte.

Ist mir nicht klar, wieso die Membran "die Basiserfindung der kommenden Epoche"
sein soll.
Ein paar theoretische Erläuterungen wären hierzu ganz hilfreich, sonst bleibt
es Kühne Behauptung (und sieht mir nach Jüngerschaft aus).