[pkl] vordenker news - September 2017

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Dez 27 12:56:29 CET 2017

Siehe unten...

Zitat von Oliver Bandel <oliver at first.in-berlin.de> (Tue, 26 Dec 2017
00:01:59 +0100)

> Zitat von Joachim Paul <joachim.paul at vordenker.de> (Thu, 7 Sep 2017
> 14:37:33 +0200)

> [...]
>

> Prima, daß es das gibt und als html und pdf verfügbar ist.
>
> Nachdem ich die letzten Tage über einige Videos gestolpert bin,
> die WikiData vorgestellt haben, denke ich, man sollte
> das obig genante alles dort einfütern.
[...]

Nun ein paar Infos zu WikiCite / WikiData.
Dort die Arbeiten von GG und RK einzupflegen wäre sicherlich sinnvoll.

WikiCite
   https://meta.wikimedia.org/wiki/WikiCite

CR240: Fünf Jahre Wikidata  ( 2017-10-26 )
   Das Wissen der Welt in strukturiert und maschinenlesbar

https://media.ccc.de/v/cr240

WikiCite: Wikidata as a structured repository of bibliographic data  (
2017-10-28 )

https://media.ccc.de/v/wikidatacon2017-10009-wikicite_wikidata_as_a_structured_repository_of_bibliographic_data