linux-l: smail ohne mail?

Wolfgang Jung woju at keep.in-berlin.de
Do Apr 16 12:25:01 CEST 1998

On Thu, Apr 16, 1998 at 01:28:56PM +0200, Michael Dietrich wrote:
> hi,
>
> seit ich das neue smail (3.2.0.100) installiert habe, habe ich kein
> programm mail (link auf smail) mehr. alle meine skripte, die mir eine
> mail schicken, um mich zu benachrichtigen laufen nun nicht mehr, da
> sie 'mail' benutzen. schaut man mit strace, rufen die meisten
> programme auch sendmail auf. kann man sich darauf verlassen? oder
> sollte nicht besser immer ein mail existieren?

idR(tm) hat man dafuer irgendein Kommandozeilentool (/bin/mail)
wenn Du damit leben kannst dass das ein link auf smail ist dann setz ihn
doch einfach :)

zumindest guck nach obs dann geht, wenn nicht installier ein einfach package,
was Dir das /bin/mail bringt:
rpm -ql PACKAGES.RPM zeigt die darin enthaltenen files .

tar erwaehne ich nicht :)
cpio *g*

Gruss
	Wolfgang