linux-l: Einwahl bei Mobilcom

MfG Jens Helweg s0224236 at rz.fhtw-berlin.de
Do Jan 15 17:30:55 CET 1998

Oliver Hillmann wrote:

> Das ist AFAIK anders... *Dein* Modem sgat CONNECT (evtl. unter Angabe
> einer Verbindungsgeschwindigkeit), sobald es der Meinung ist, eine
> Verbindung ist zustande gekommen... Evtl. macht da die Simulation Mist?
> Keine Ahnung... Ich mag mich auch irren :)

Nein, das hast Du nicht.
Diese Mail kommt naemlich bereits wieder aus Linux mit Mobilcom.
Das AT-Kommando habe ich gefunden. Das heisst bei mir ATX0.
Das habe ich auch eingestellt bzw. sogar in das CHAT-Skript eingefuegt,
aber daraufhin wollte er immer noch nicht.
Dann habe ich statt CONNECT ein } genommen und siehe da:
Ich bin drin !
Leider versteh ich das nicht ganz, denn sonst hat das auch immer mit
CONNECT geklappt.
Na Hauptsache ich bin erst mal ueber Mobilcom drin, darauf laesst sich
aufbauen !

Vielen Dank also fuer Deine Hilfe.

MfG

JENS