linux-l: samba

Ralf Baerwaldt rade at rade2.bancos.com
Fr Nov 6 17:37:05 CET 1998

> NT meldet falscher oder unbekannter Benutzer / PWD.
> Gebe ich den Usernamen und PWD nocheinmal an, bekomme ich
> die Fehlermeldung: Der User (Verbindung) kann sich nicht
> von dieser Station aus anmelden.

sofern /etc/smb.conf richtig ist, kann das noch zwei
Ursachen haben:

1. du hast ein altes Samba, dieses hat Probleme mit
 den verschluesselten passwoertern von WinNT.

2. du hast zwar auf beiden Maschinen die identischen
 Namen aber unterschiedliche Gross-/Kleinschreibung.
 Dann musst du eine "username map" aufsetzen um
 die Namen aus der WinNT-Welt nach Linux zu konvertieren.

Ralf Baerwaldt
(e-mail: rade at bancos.com)