linux-l: Mailannahme von sendmail

Stefan Kuttner kuttner at gmx.de
Di Okt 27 21:17:18 CET 1998

Hallo Linuxgemeinde,

gibt es eine Moeglichkeit alle Mail`s fuer eine bestimmte Domain
anzunehmen ? Allerdings mit der Besonderheit, das bestimmte
Adressen (die in einer Aliasesdatabase defeniert sind) auf den
jeweils angegeben Account geleitet werden. Die eMails die nicht
diese Regel erfuellen, sollen auf einen allgemeinen
Sammelaccount landen. Der Wert *.domainname.de ist ja nicht
zulaessig. Das Ganze soll unter sendmail laufen.

Wie kann ich ausserdem festlegen, das nur ein bestimmter IP-
Adressbereich auf meinen Rechner zugreifen kann ? Geht die
Identifikation auch ueber den Domainnamen des anfragenden
Rechners ?

Ich bin schon auf eure brillianten Loesungen gespannt :-)

bye

sTEFF