linux-l: Linux Installations Problem - gibt es einen Installations Service vor Ort? - Kostenpunkt?

Heinz Neumann sharkmedia at t-online.de
Mo Okt 12 18:29:12 CEST 1998

Hi liebe Linuxervon BElug
bitte Tippfehler zu entschuldigen, denn ich sitze hier (am Montag, um
17:22h) mit blutunterlaufenen Augen und bekomme nur noch ein grunzen
heraus wenn das Fon klingelt u. meine Bekannten fragen was denn mein
neues Betriebssystem macht und dann schadenfreudig ein "siehste!" kommt,
"warum kannst Du auch nicht mit Windows 95 zufrieden sein, nimm doch Win
98 wenn Du unbedingt was neues haben willst, das erkennt alles
vollautomatisch, du kannst souverän im Sessel zurrück lehnen und 'ne
Zigarre paffen."
Ich brauch nicht zu paffen, denk ich dann, denn mir raucht auch so schon
der Kopf nach ca.3 vollen u. ca.Teilanläufen aber jeweil vollen Kopl.
u.System-Restore (inl. Format C:- Dos 6.22 Norton Win95 u.s.w. u.s.f.)
Außerdem bekomme ich so langsam Gewaltphantasien gegen alle MS
Propheten.
Gegen mich selbst auch, denn bin ich wirklich so blöde, sicher lacht die
restliche Linux Welt über mich, den gerade die Suse gild doch als
Idiotensicher.
Bin ich überhaupt reif für dieses Betriebssystem, das ist schon eine
Überlegung wert.
Und vielleicht haben ja meine Bekannten u.Freunde recht, ein so
kompliziertes BS das nicht mal mit ein paar bunten Bildern während der
Installation aufwarten kann, wo man erst mal bis an die Oberkannte der
Frust-Toleranz kommt, Linux, für vereinzelte Exoten?
Meine popeligen 2 Rechner, da gibt es doch genügend "professionelle
Anwendungen.
Und trotzdem, den arroganten Besserwissern würd ich doch allzugern etwas
besseres zeigen, in erster Linie aber erst mal mir selbst.
Deshalb zur Kardinal Frage, gibt es eine Service bei dem ein erfahrener
Linux Anwender beim Unerfahrenen vor Ort aktive Hilfestellung leistet
und was kostet das ?
Denn was nutzt es mir den Rechner irgendwo hinzubringen u. wieder fertig
abzuholen, ich will ja lernen u. wissen was da passiert.
Denn nur dann kann ich mir später selbst u. wieder anderen ebenso
helfen, ich finde das wäre eine gute Idee, wenn es diese nicht schon
gibt.
So das wäre es für's erste.
Dank für die Geduld beim Lesen und für Kontakt im Voraus

su Heinz Micha Neumann, fon: 030-67 77 65 07  od. 0171-902 12 32