AW: linux-l: Linux Installations Problem - gibt es einen Installations Service vor Ort? - Kostenpunkt?

Vogler, Hartmut Hartmut.Vogler at telekom.de
Di Okt 13 07:49:02 CEST 1998

> Hi liebe Linuxervon BElug
> bitte Tippfehler zu entschuldigen, denn ich sitze hier (am Montag, um
> 17:22h) mit blutunterlaufenen Augen und bekomme nur noch ein grunzen
> heraus wenn das Fon klingelt u. meine Bekannten fragen was denn mein
> neues Betriebssystem macht und dann schadenfreudig ein "siehste!" kommt,
> "warum kannst Du auch nicht mit Windows 95 zufrieden sein, nimm doch Win
> 98 wenn Du unbedingt was neues haben willst, das erkennt alles
> vollautomatisch, du kannst souverän im Sessel zurrück lehnen und 'ne
> Zigarre paffen."

Es kennt zwar alles automatisch ... kann aber nichts damit anfangen ! -
Grundlegender Unterschied zwischen Unix und allen Systemen die mit Win.....
anfangen !

> Ich brauch nicht zu paffen, denk ich dann, denn mir raucht auch so schon
> der Kopf nach ca.3 vollen u. ca.Teilanläufen aber jeweil vollen Kopl.
> u.System-Restore (inl. Format C:- Dos 6.22 Norton Win95 u.s.w. u.s.f.)
> Außerdem bekomme ich so langsam Gewaltphantasien gegen alle MS
> Propheten.

Das muß so sein ! (denn es macht Sinn)

> Gegen mich selbst auch, denn bin ich wirklich so blöde, sicher lacht die
> restliche Linux Welt über mich, den gerade die Suse gild doch als
> Idiotensicher.

Keineswegs. Ich mache Unix jetzt schon seit 6 Jahren euserst intensiv, und
ich lerne noch tagtäglich hinzu !

> Bin ich überhaupt reif für dieses Betriebssystem, das ist schon eine
> Überlegung wert.

Bei Unix lernst du fürs leben, bei MS nur für die aktuelle Version, da sich
bei der nächsten alles ändert.

> Und vielleicht haben ja meine Bekannten u.Freunde recht, ein so
> kompliziertes BS das nicht mal mit ein paar bunten Bildern während der
> Installation aufwarten kann, wo man erst mal bis an die Oberkannte der
> Frust-Toleranz kommt, Linux, für vereinzelte Exoten?

Dieser Exot ist nahezu 100% kompatibel zu den Betriebssystemen, die in
Umgebungen eingesetzt werden müssen, in denen ein OS nicht versagen darf
(z.B. NASA, NATO, Krankehäuser, DeTelekom :-} )

> Meine popeligen 2 Rechner, da gibt es doch genügend "professionelle
> Anwendungen.
> Und trotzdem, den arroganten Besserwissern würd ich doch allzugern etwas
> besseres zeigen, in erster Linie aber erst mal mir selbst.
> Deshalb zur Kardinal Frage, gibt es eine Service bei dem ein erfahrener
> Linux Anwender beim Unerfahrenen vor Ort aktive Hilfestellung leistet
> und was kostet das ?

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. (Ich würde dir zwar sogar
kostenlos weiterhelfen, doch ca. 400 Kilometer Anreisekosten schocken dich
doch dann etwas)

> Denn was nutzt es mir den Rechner irgendwo hinzubringen u. wieder fertig
> abzuholen, ich will ja lernen u. wissen was da passiert.

s.o.

> Denn nur dann kann ich mir später selbst u. wieder anderen ebenso
> helfen, ich finde das wäre eine gute Idee, wenn es diese nicht schon
> gibt.
> So das wäre es für's erste.
> Dank für die Geduld beim Lesen und für Kontakt im Voraus
>
> su Heinz Micha Neumann, fon: 030-67 77 65 07  od. 0171-902 12 32

Ich hoffe meine Worte haben dich etwas aufgemuntert !

cu