linux-l: BeLUG-Kaertchen?

Oliver Hillmann ohil at tequila.in-berlin.de
Mi Sep 30 20:13:27 CEST 1998

Hallo,

eine klitzekleine Idee... Desöfteren cruise ich so durch die
Computerabteilungen größerer Kaufhäuser (vor allem K*rst*dt und so), wo
ich ohnehin manchmal einkaufe... Nicht selten stehen da Menschen nicht
recht entschlossen vor der kleinen Linuxabteilung und überlegen
offensichtlich, ob sie sich damit beschäftigen wollen und 'was kaufen. ich
kann mir vorstellen, daß das oft ihr Erstkontakt mit Linux ist (wie es
auch bei mir war), und wäre es nicht schön, wenn man den Leuten ermutigend
auf die Schulter klopfen könnte (was ich auch schon tat) und (jetzt
kommts!) denen vielleicht so'ne Art Visitenkarte geben könnte, wo die URL
und das Mailing-List Procedure der BeLUG draufstünde, vielleicht noch mit
nem netten Logo und nem Hinweis auf Treffen, Kontakt etc.?

Ja, mensch könnte auch einfach URLs und sonst. irgendwo raufkritzeln, aber
1. wär das nicht so schön und 2. finde ich fertige Kärtchen irgendwie
seriöser...

Hat evtl. jemand sowas schon entworfen, oder ist Anonymer Typografiker
oder so? Sonst müßte ich mir glatt was überlegen... :)

Soweit meine 2 Pfennig...

Gruß,

Oli
--