linux-l: EDO<-->FPM

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Fr Sep 4 13:16:29 CEST 1998

Ralph Angenendt writes:

 > Das hängt vom Motherboard ab. Ich hatte mal ein 486 Board welches sich an
 > EDOs als FPMs nicht gestört hat. Letztens habe ich allerdings einen
 > HP-Vectra aufrüsten dürfen, der mochte die EDOs überhaupt nicht (EDO alleine
 > in der ersten Bank lief fantastisch, wenn auf beiden Bänken EDOs lagen, kamm
 > die Kiste nicht hoch).
 >
 > Also schau am besten mal in der Mainboard Doku nach.

Mmmh. Ist ein Amiga-Clone, es gibt eine von dem Hersteller
durchführbare Aufrüstung auf EDO, die dann etwas schneller sein soll
(in Bezug auf Video-Datenraten). Im Handbuch steht sowas natürlich
nicht...

Ist es (relativ) gefahrlos das einfach mal auszuprobieren? Oder gibt
es rein elektrisch Unterschiede?

Carsten.