linux-l: EDO<-->FPM

Ralph Angenendt ralph at snafu.de
Fr Sep 4 04:20:25 CEST 1998

On Thu, Sep 03, 1998 at 02:42:39PM +0200, Carsten Wartmann wrote:
> Hi,
>
> kann man EDO PS/2 Simms auch als FPM Rams benutzen? Also sind die
> Teile in irgendeiner Weise abwärtskompatibel?

Das hängt vom Motherboard ab. Ich hatte mal ein 486 Board welches sich an
EDOs als FPMs nicht gestört hat. Letztens habe ich allerdings einen
HP-Vectra aufrüsten dürfen, der mochte die EDOs überhaupt nicht (EDO alleine
in der ersten Bank lief fantastisch, wenn auf beiden Bänken EDOs lagen, kamm
die Kiste nicht hoch).

Also schau am besten mal in der Mainboard Doku nach.

Ralph