linux-l: Kernel mit anderem Rechner bauen

Robert Sander gurubert at cs.tu-berlin.de
Mo Aug 16 15:14:12 CEST 1999

On Mon, 16 Aug 1999, Joachim von Thadden wrote:

> daß das mit der Liebe nicht so klappt tut mir echt leid, aber Dein
> Problem mit dem Kernel für Remote-Systeme hatte ich auch des öfteren. Es
> ist absolut NICHTS zu beachten: Ganz normal den Kernel so kompilieren,
> wie ihn die Zielmaschine braucht. Transferieren mußt Du das Image, die
> Module und die System.map. Die initiale Ramdisk und Lilo nicht
> vergessen!

Kann ich nur bestätigen. Und mit make-kpgk aus der debian (Packet
"kernel-package") backt man sich sehr schnell individuelle Kernel für alle
seine Maschinen mit sehr wenig ("make menuconfig") Handarbeit.

Grüße

Robert Sander	"Is it Friday yet?"
  @Home http://home.pages.de/~gurubert
    pgp available there