linux-l: Kernel mit anderem Rechner bauen

Karl-Heinz Haag k at lux.in-berlin.de
Di Aug 17 00:24:47 CEST 1999

Quoting Robert Sander (gurubert at cs.tu-berlin.de):

> Kann ich nur bestätigen. Und mit make-kpgk aus der debian (Packet
> "kernel-package") backt man sich sehr schnell individuelle Kernel für alle
> seine Maschinen mit sehr wenig ("make menuconfig") Handarbeit.

Eure Winke mit'm Zaunpfahl kannn ich ja auch nur bestaetigen!
Kernel-Package ist das Wahre!

Von dem kernel-package in Debian war und bin ich so angetan,
dass ich vor wenigen Wochen an einem der Samstags-Einfuehrungstermine
der BeLUG selbst Ausfuehrungen dazu vor (in der Mehrheit SuSE-)
Zuhoerern gemacht habe.

Leider aber 'haengt' mein Debian-System zuhause sehr ungluecklich
zwischen Slink und Potato.
Mit curses/ncurses und perl-5 vor allem; und ich komme da nicht raus.
Zu allem Uebel kann ich jetzt nicht einmal mehr den Kernel darauf
zuende kompilieren. DAS ist der Grund meiner Anfrage.
Hinterher ist man immer klueger: ich war einfach eine Spur zu
experimentierfreudig bei meinen ftp-Zugriffen auf Debian-unstable.
(ich brauche eine einigermassen lauffaehige Potato auf CD!)

Auf dem anderen Computer hier laeuft DLD.
Der soll mir fuer den Debian-Rechner aushilfsweise den linux-2.2.11
kompilieren. Das Kompilat will ich dann uebertragen.
So ist die Lage.
...und die DLD-Installation meines Sohnes plattmachen, bloss damit
ich ein Debian-Kernel-Paket bekomme, kann die Loesung ja nicht sein.

Caio
Karl-Heinz

--
foo:~> make love
make: *** No rule to make target `love'.  Stop.