linux-l: X uebers Netz

Holger Paulsen paulsen at berlin.snafu.de
So Jul 4 13:22:30 CEST 1999

Hallo Leute!

Gestern erst gelang es mir, meine beiden Rechner miteinander
zu verbinden. ping, telnet, ftp, http: alles wunderbar.

Nun kam ich auf den Gedanken, auf einem Rechner ein
X-Applikation laufen zu lassen, dessen Ausgabe über den
Server des anderen Rechners stattfinden soll.

RTFM. Hm. Aha. /etc/hosts. ~/rhosts. Ja, und dann xon. Nein,
da fehlt noch was. xauth! Das müßte es sein. Nach der
man-page auf dem Rechner, worauf die Applikation, noch ein

xauth extract - $DISPLAY | rsh mobile /usr/bin/X11/xauth merge -

eingegeben... nein.

Es klappt nicht:

bash-2.01$ xon paulsen -debug /usr/bin/X11/xterm
Xlib: connection to "mobile.ddns.org:0.0" refused by server
Xlib: Client is not authorized to connect to Server
/usr/bin/X11/xterm Xt error: Can't open display: mobile.ddns.org:0.0

Was habe ich übersehen? Und warum muß ich immer den
kompletten Pfad der Applikation mit angeben?

  Holger