linux-l: X uebers Netz

Ralph Angenendt ralph at snafu.de
So Jul 4 16:57:17 CEST 1999

On Sun, Jul 04, 1999 at 01:22:30PM +0200, Holger Paulsen wrote:
> Nun kam ich auf den Gedanken, auf einem Rechner ein
> X-Applikation laufen zu lassen, dessen Ausgabe über den
> Server des anderen Rechners stattfinden soll.
>
> RTFM. Hm. Aha. /etc/hosts. ~/rhosts. Ja, und dann xon. Nein,
> da fehlt noch was. xauth! Das müßte es sein. Nach der
> man-page auf dem Rechner, worauf die Applikation, noch ein
>
> xauth extract - $DISPLAY | rsh mobile /usr/bin/X11/xauth merge -

<g>

Mach's Dir doch einfacher und installiere auf beiden Rechnern einen
ssh-Daemon. Wenn Du Dich dann per ssh verbindest, werden die ganzen
Sachen automatisch gesetzt (das klappt sogar, wenn man sich über
mehrere Rechner verbindet, also der Rechner, auf dem das X-Programm
gestartet wird nur über zwei weitere Rechner erreichbar ist).

Ralph
--
Two computer people discussing those old stories about Bill Gates'
name adding up to 666 in ASCII: "I hear that if you play the NT 4.0