linux-l: X-Server fuer ATI Rage LT Pro

Matthias Kranz mskranz at ZEDAT.FU-Berlin.DE
Do Jul 8 11:39:05 CEST 1999

On Thu, Jul 08, 1999 at 08:10:19AM +0200, Ralf.Baerwaldt at extern.oppenheim.de wrote:

> 	Das glaube ich dir, entscheidend ist das "LT" in der Bezeichnung.
> 	Mein Mach64 3.3.3.1 Server ist vom Januar99 und im Internet
> 	habe ich mit Datum Februar99 den Hinweis gefunden, dass die
> 	ATI Rage LT Pro nicht unterstuetzt wird. Einen neueren Server
> 	habe ich nicht gefunden und deshalb befuerchte ich, dass die
> 	Aussage noch so stimmt.
>
> 	Released XFree.org auch Interimmsversionen ? Ihc habe nichts
> 	entsprechendes unter www.xfree86.org gefunden.

Nun, wenn Dir das Notebook ansonsten so gut gefaellt waere ja ein
kommerzieller X-Server eine Alternative. Die Chancen, dass einer von ihnen
Deinen Grafikchipsatz unterstuetzt sollten doch hoeher als bei XFree liegen.

Unter

http://www.fokus.gmd.de/linux/linux-softw-x11.html#X11.SWM

findest Du unter anderem auch eine ganze Reihe dieser Server, die zwar ein
paar Mark kosten, dafuer aber in aller Regel auch eine bessere Leistung
bringen. Ich weiss beispielsweise, dass der ATI Rage LT Pro vom accelerated-X
von Xi unterstuetzt wird ...

Gruss,
Matthias
Matthias Kranz    kranz at math.fu-berlin.de