linux-l: NEU: Mailinglistenarchiv / logfile

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Mo Mär 8 12:25:29 CET 1999

nicht nur
---Sven Guckes (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Mon, 8 Mar 1999 11:20:25 +0100
sondern auch Michael Wiedmann und Frak Schubert :-)

> * Ronneburg, Frank (frank.ronneburg at daimlerchrysler.com) [990308 09:46]:

Das ist verdienstvoll, aber er bindet sich damit auch eine Rute
an den Ar[censorde]. Das sind immer undankbare
Abonnement-Dienstbarkeiten, die dem, der´s tut, oft Aerger
bringen.
Aber was machen wir, wenn er im Urlaub ist?

Gibt es eine Moeglichkeit, die Mails jeden Tag separat zu
sammeln und von einem cron mit dem MonArcch einzufummeln?
Icch wuerde mal - ohne zu wissen, wie - behaupten: JA.

Die liegen auf dem on Frank S. zitierten Link.
> http://edvmix3.ub.tu-berlin.de/lists/linux-l/

Dort ist das ganze nicht so schoen zu formatieren, so dass wir´s
nicht als Alternative zu Jens´ Bemuehungen erwaegen sollten.

[Sven]
> Ich bevorzuge natuerlich einen "threaded" Index:
>   http://ozwei4.tfh-berlin.de/BeLUG/threads.html  :-)
Ich aaaaaaaauuuuuuuch! ...
Aber beide Links sind ja untereinander auch verlinkt.

[Michael]
> Die Sortierreihenfolge sollte unbedingt umgedreht werden
Hm, .. ich denke, den meisten Zuspruch erfreut sich die
thread-sortierte Liste, und die sollte in der Thread-Reihenfolge
kommen ;-)

> Eine monatsübergreifende Suche wäre super.
Hier gibt es schon so etwas: marc-search.cgi von Eric D. Friedman.
Das Teil gibt´s schon auf www.belug.org/cgi-bin :-) und
beinhaltet eine (Volltext?)-Suche.
Damit haetten wir den tollen Fundus einer BeLUG-FAQ.

> Daher meine Bitte:
> Bei einer "Folge-Mail" bitte einen mailer benutzen,
> der eine Referenz ueber die vorige Mail mitschickt.
> Nur so ist threading moeglich.  Danke!

Das sollte doch sowieso logesch sein :-)

Aehm, Frank, _wo_ soll dann das alles liegen. Ich glaubte
zwischen den Zeilen lesen zu koennen, das es nicht auf belug
liegen soll? %-(

Gruessli
Bernd
--
PGP available: http://bcf.in-berlin.de/bcf/pgp.txt
Key fingerprint = F0 9F 28 DB CB C0 32 55  BA 62 D6 A2 28 EC 3D DA