linux-l: Debian/GPL

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
So Mär 21 15:01:35 CET 1999

Mal wieder ein rechtliches Problem (wie einfach wäre das Leben
ohne solche Dinge!):

Als Author einer Qt-basierten Applikation (no flames please!)
wurde ich kontaktiert mit dem Anliegeni, die dem Programm zugrunde
liegende GPL für meinen Fall durch einen Zusatz zu ändern,
der es erlauben würde, ein offizielles Debian Package zu erstellen.

Der Zustaz, der in 'debian-legal' diskutiert wurde lautet so:

[...]
    Additionally, you are granted permission to assume, for the
    purposes of distributing this program in object code or
    executable form under Section 3 of the GNU General Public License, that
    the QT library is normally distributed with the major components of the
    operating system on which the executable or object code runs.
[...]

Meinungen dazu sowie ggf. eigene Erfahrungen mit diesem Thema würden
mich interessieren.

Michael
--
Looking for an X11 based Address Manager?
Have a look at http://www.in-berlin.de/User/miwie/pia/