linux-l: sortieren

Stephan Allner cobe at gmx.de
Mo Mär 22 19:42:23 CET 1999

On Sun, 21 Mar 1999, Oliver Hillmann wrote:

> Hier! Ich weiß was! Ich hab mal mit procmail rumgespielt, und ein Eintrag
> wie der folgende in meine .promailrc hat bei mir funktioniert:
Muß man die Leute eigentlich erst auf gute Ideen bringen oder seit ihr
auch spontankreativ ? :)

> :0:H
> *^.*linux-l

hätte ich eigentlich auch drauf kommen können, bisher war ich aber etwas
vorsichtig beim filtern von mails. vom ganzen her sehr verständlich. hat
ein häckchen, nämlich, daß  die mails nicht nach datum sortiert werden,
sondern völlig verteilt werden. zwar praxisfähig, da alle aktuellen mails
immer in einem verzwichnis sind, aber schön wär auch eine sortierung nach
datum (absende-) oder noch besser nach ankunftsdatum in meinem poppostfach
beim isp. dies hätte den vorteil, daß mails von gestern, die ich heute
abrufe auch zu den mails von gestern einsortiert werden. und die von heute
zu ....

aber ich sehe ein, daß das ein wenig zu weit führt, nur für die paar
mails. so kann man den kram aber auch schon vernünftiger archivieren.
(nein bin nicht von nsa oder bnd -:) )