linux-l: dselect:Debian Slink-CDs Eins _und_ Zwei

Karl-Heinz Haag kh at lux.in-berlin.de
Di Mai 18 00:23:06 CEST 1999

Hallo Debianer,

seit einiger Zeit habe ich die Debian 2.1 CDs von Lehmanns.
Das Update von 2.0 auf 2.1 hat damit gut geklappt ohne das
System zu killen.

Nach mehreren De- und Unstable-Paket-Installationen aus dem
Netz stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich Pakete sowohl
von der 1.) als auch von der 2.) CD wieder einspielen muss,
die voneinander abhaengen. Die Behelfsloesung per
dpkg -i <Einzelpaket> klappt deshalb nicht.

Wie kann ich also dem dselect 'beibringen', dass es auf eine
andere CD als die gerade per Packages.gz aktualisierte
zugreifen kann?
Ein zweites CD-Laufwerk (Brenner) ist sogar vorhanden.

Bisher bekomme ich in dselect fuer die Pakete, die sich auf
der momentan nicht eingelesenen CD befinden, in der Spalte
'Avail.ver' die Anzeige <none>.
Was ist zu tun?

Karl-Heinz