linux-l: RH5.2: umount bei Systemhalt

Björn Gerhart Bjoern.Gerhart at gmx.de
Di Mai 18 20:33:44 CEST 1999

Hallo,

seitdem ich meine komplette Linux-Installation (RedHat 5.2) wegen
Platzgründen auf eine größere Festplatte kopiert habe, funktioniert mein
System zwar im Betrieb einwandfrei. Das Device der Festplatte hat sich
geändert, und ich habe diese Änderungen in der lilo.conf mit
anschließendem Start von lilo und in der fstab festgehalten.

Wenn ich allerdings das System heruntergefahren (!) habe, meldet Linux
beim nächsten Starten, daß
die Platte nicht korrekt "umounted" wurde. Habe ich etwa vergessen,
dieses umounten beim Systemhalt in einem Shutdown-Skript festzuhalten??

Danke für Eure Hilfe!
Gruß
		Björn