linux-l: hilfe Serverprobleme

frank at schubert.in-berlin.de frank at schubert.in-berlin.de
So Mai 30 22:35:32 CEST 1999

Hier für euch, mal was anderes als die e. V. problemchen ;-)

Date: Sun, 30 May 1999 09:42:00 EDT
Subject: Hilfe
To: info at schubert.in-berlin.de
From: PWKlassen at aol.com

Lieber Frank Schubert,

ich habe versucht, den folgenden Text an die Mailingliste der Belug zu
schicken, hat jedoch nicht geklappt.
Vielleicht gibt es ja Hilfe.

Liebe Linux-User,

ich bin zwar dabei, mich langsam etwas in Linux einzuarbeiten, habe jedoch im
Augenblick in meiner Grundschule (Windows 95-Netz mit ISDN-Anschluss) ein
aktuelles Problem mit Arktur, dem Server, der mit der ODSVersion von ct
arbeitet.

Ich bräuchte für unsere Grundschüler und Lehrerinnen ein Laufwerk auf dem
Server, auf dem alle Lese-und Schreibrechte haben. Dies ist nicht
eingerichtet und ich kanns nicht.
Außerdem ist es mir nicht gelungen, die Mail- und Newsgroup-Funktion auf den
Clients einzurichten.

Das Windows-Netz zu verwalten, habe ich im Laufe der Zeit ganz gut geschafft,
PCs ein-und umzubauen, ins Netz einzubinden usw. auch, aber bei Linux bin ich
noch nicht so weit und unter unseren Eltern der Schule ist leider niemand,
der über die nötigen Kenntnisse verfügt.

Hat jemand vielleicht die Kenntnisse und zusätzlich Zeit und Lust einer sehr
aktiven und interessierten Grundschule, die Mails austauschen und den Server
nutzen möchte, bei den oben beschriebenen Problemen zu helfen???

Ich wusste mir nicht anders zu helfen, als es auf diesem Weg zu probieren,
zumal ich unter Zeitdruck stehe, alles vor den Sommerferien in der Reihe zu
haben, da ich nach den Sommerferien nicht mehr an dieser Schule arbeite.

Wenn jemand uns helfen kann, kann er sich auch an mich direkt wenden:
Elisabeth Teige
teiges at aol.com

Gruß aus Reinickendorf
Elisabeth Teige