linux-l: Aenderung...

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Fr Nov 5 00:43:02 CET 1999

---Siegfried Pohl (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Thu, 4 Nov 1999 23:50:18 +0100

> Aufgrund der zunehmenden Anzahl von Mails von gewissen Leuten, die
> vor Kraftausdruechen nur so strotzen und die groesstenteils nur
> dazu dienen, durch Minderwertigkeitskomplexe geschrumpfte Egos
> aufzupolieren, stelle ich hiermit den Antrag,
>
> dass ab sofort die Liste moderiert wird,

a) .... und welcher arme Bub oder welches arme Maedel sollen das
    machen?
b) Eigentlich entspricht es nicht unserer "open" Haltung, wenn
    wir ueber "open" source diskutieren, dass da irgendetwas
    "closed" und gar zensiert ist.
c) Ich glaube, wir koennen uns darauf einigen, dass hier
    jedermanns Freiheit "open" ist, solange er niemanden anders
    in der seinen beschneidet. Gewiss, dazu gehoert sittliche
    Reife. - Na, dann ueben wir das eben :-)
d) Toleranzverhalten muss gelernt werden. <b>AUCH</b> hier kann
    dafuer Platz sein, denn nichts regelt sich so schoen, wie in
    so einer Gruppe.
e) Ich kann verstehen, wenn der Verfasser kerniger
    Formulierungen in sein Werk verliebt ist und lieber einen
    Freund als eine Pointe verliert. Halten wir's da vielleicht
    besser mit Karl Kraus ("Was gestrichen ist, kann nicht
    durchfallen").
    Andererseits sollte man seine eigene Toleranzgrenze
    ueberdenken, ggf. etwas groesszuegiger damit sein, wenn ein
    Bloedelbarde voll mit dem Loeffel in den Mustopf haut.
    Schliesslich sind wir alle nicht mehr unschuldig.... (oder
    ist hier jemand noch nicht entbuebt worden :-) ?)

Alles in allem: kriegt Euch wieder ein, und wir werden alle
Freude an der linux-l haben.

I hope it helps
Gruessli
Bernd

P.S.: Ansonsten kann man auch mal ueber mein neues sig
nachdenken. Ich hab's bei einem Schweizer aufgeschnappt. *g*
--
Hesch bi dr Streetparade dr Kopf znoch und zlang näbe de Boxe kha?