linux-l: Email-Filter mit XCmail

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
So Okt 10 15:42:17 CEST 1999

---Ulrich Wiederhold (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Sun, 10 Oct 1999 14:32:23 +0200 (MET DST)

> 1. Ich möchte per Filter alle Mails der Liste in einen bestimmten Ordner
> verschieben.Unter Mail-Filter (F7) kann ich einen neuen Filter einrichten
> und unter "condition" einen Sender auswählen. Mein Problem liegt dann beim
> Festlegen der Order. Mir stehen nur "visual bell", "drop mail" und "sub
> order" auswählen kann. Bei drop mail gibt es dann noch eine Unterscheidung
> in "mark deleted" und "drop". Ich vermisse eine Funktion wie "move to"
> -Folder.
> Kann mir da jemand helfen?

Grundsaetzlich befoerdert XCmail den Inhalt von
pop3-server//var/spool/mail/username nach ~/Mail/POP3MAILBOX.
Mit den Filtern kannst einstellen, die Mails spezieller Freunde
gleich wegzuwerfen (mit ein paar Optionen), jedoch nicht
ungelesen in einen Ordner wegzusortieren.
Macht eigentlich auch Sinn, weil man dadurch nix vergisst zu
lesen.

> 2. Unter Netscape gibt es die Möglichkeit, die Emails als Threat anzeigen
> zu lassen, was ich gerade bei den Mails der Liste sehr begrüße. Kann ich
> das unter XCmail auch erreichen?

Noe, threaten tut's nicht. Sortieren nach Datum oder aehnlichem
erlaubt ohnehin kein threadweises sortieren.

Gruessli
Bernd
--
                         ,,,