linux-l: Red Hat 6.2

Alain Schroeder alain at mini.gt.owl.de
Mo Aug 7 13:31:09 CEST 2000

On Mon, Aug 07, 2000 at 01:11:48PM +0200, Philipp Grau wrote:
> Hallo Olaf!

> Du meinst nicht evtl. "/dev/fd0"? Das ist dann tatsächlich die Floppy, aber
> vielleicht gibt es auch hier eine Entwicklung die ich nicht kenne. Und wenn
> versucht wird /dev/[fh]d0 bei Booten zu mounten, dann sollte es dazu  auch
> einen Eintrag in /etc/fstab geben und den sollte man anpassen oder
> auskommentieren.

Solltest du so ein ATAPI Laufwerk haben (LS-120, etc), dann sind die
trotzdem normalerweise unter hd[a-z] zu finden, je nachdem an welchem Port
(mir fällt gerade das passende Wort ein) dein Teil häng... Wenn es also am
secoundary als master hängt, dann kannst du das als /dev/hdc und wenn du es
partitionierst als /dev/hdc[1-x] ansprechen...

Zumindest ist das so bei meinem LS-120...

	Bye,
	  - -- Alain -- -

--
(Auf einem Kurstreffen)