linux-l: Re: Lascher Haufen ;-)

Ralf Cirksena r-c at gmx.net
Mo Aug 28 17:42:15 CEST 2000

Oliver Bandel wrote in <Pine.LNX.3.95.1000827234037.7234A-100000 at first.in-berlin.de>:

Hi Oliver,

> Aber ich will auch nichts erzwingen.

Ich auch nicht. Ich ziehe jetzt schon mal vorsorglich den Kopf ein...

> Aber vielleicht kann so ein Projekt nicht entstehen,
> weil wir alle Wunschlos glücklich sind (außer Alexander vielleicht).

...na ja. Da gibt es ein Programm popsneaker. Das löscht unerwünschte
Mail schon auf dem pop-Server. Welche Mail gelöscht wird, legt eine
Konfigurationsdatei gefüllt mit regexp's fest.

Das Problem ist, daß das Programm mit tcl realisiert wurde. Ich habe
aber den Verdacht, daß es mit Perl performanter gehen müßte.
Performance ist wichtig, weil sicher viele einen alten ausrangierten
486er als Mailserver/Router verwenden.

Jetzt das Problem: Ich kann in Perl gerade mal etwas mehr als "Hello
World".

--
Ralf Cirksena <r-c at gmx.net> powered by Linux
PGP-key on request: mail to me, subject: get pgp key