linux-l: Re: Lascher Haufen ;-)

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mo Aug 28 23:26:37 CEST 2000

On 28 Aug 2000, Ralf Cirksena wrote:

> Oliver Bandel wrote in <Pine.LNX.3.95.1000827234037.7234A-100000 at first.in-berlin.de>:
>
> Hi Oliver,

> Ich auch nicht. Ich ziehe jetzt schon mal vorsorglich den Kopf ein...

[...]

> Das Problem ist, daß das Programm mit tcl realisiert wurde. Ich habe
> aber den Verdacht, daß es mit Perl performanter gehen müßte.

Nicht nur performanter.
(Obwohl: tcl hat auch an Geschwindigkeit zugelegt, sacht man so...;-))

Die Sachen mit den Regexps sollten aber auf jeden Fall
einfacher gehen.

> Performance ist wichtig, weil sicher viele einen alten ausrangierten
> 486er als Mailserver/Router verwenden.

Kooorekt. :-)

> Jetzt das Problem: Ich kann in Perl gerade mal etwas mehr als "Hello
> World".

Na und?

Daß iß' ja, was ich meine: da Gesellen sich die Leut's zusammen
und schon kommt ei Projekt bei raus.
Also, Perl-Kenntnisse habick.

Wenn Du's irgendwie Mailinglistentechnisch oder webmäßig
so einrichtest, daß man sich das mal anschauen kann
und man mal am WE ein Bierchen vom Rechner
schlürft, während man die Tastatur malträtiert,
wäre das doch schon mal was?!

Tschüß,
    Oliver