linux-l: lilo-probleme

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Do Jan 20 02:39:10 CET 2000

On Don, Jan 20, 2000 at 12:22:34 +0100, U.Wiederhold at gmx.net wrote:
>    Hallo, ich habe mir heute eine neue Platte gekauft und kann
> seitdem nicht mehr mit Linux starten. 2 alte IDE Platten habe ich
> formatiert, die neue an Primary Master gehängt. Die SCSI-Platte mit
> den Betriebssystemen blieb unverändert.
>
> Nach dem Einbau habe ich LILO wie immer in den MBR installiert und seitdem
> geht nichts mehr.
>
> /etc/lilo.conf
>
> boot=/dev/hda

Wieso kommst Du denn auf die Idee, du müsstest von /dev/hda booten?
Warum bootest Du nicht weiterhin von der SCSI(!)-Platte, auf der ja
Deine Betriebssysteme liegen? Wieso versuchst Du die (E)-IDE-Platten
umzumappen? Warum liest Du nicht mal ein vernünftiges Buch zu
unixoiden Betriebssystemen und Linux im speziellen?

Fragen, Fragen, Fragen...

Ralph
--
C++ is to C, as lung cancer is to lung.