linux-l: lilo-probleme

Dirk Marciniak Dirk_Marciniak at t-online.de
Do Jan 20 12:37:21 CET 2000

U.Wiederhold at gmx.net schrieb:

> Ich habe keine Ahnung, wo mitlerweile überall lilo installiert ist, da ich
> mit allen mögichen Bioseinstellungen experimentiert habe.

<brrrr!> ;-)

> Habe nen Adaptec-Kontroller drin. Also dürfte die Installation so nicht
> funktionieren.

Ich hatte ne Zeitlang fast dieselbe Konfiguration, nur daß ich eNTe als
Alternativsystem drauf hatte.
Es geht mit IDE und SCSI.

> Ich habe aber 3 IDE Platten davor. Map müßte er auf /dev/sda2 eigentlich
> finden können, denn eine IDE Platte hatte ich auch vorher immer im BIOS
> engemeldet. Bei 3 IDE Platten müßte ich also die Werte in 0x83 etc ändern?

Ja.

> Das Problem ist, das die Platte restlos voll ist und ich nicht weis, wo
> ich 20GB mal eben unterbringen soll!

Autsch! Das ist ein Problem. mal Partition Magig vesucht? Muß natürlich
ne Kleinigkeit auf der Platte frei sein.

> Vorher hat die Installation im MBR ganz gut funktioniert.

wird sie jetzt auch.

--

 mit freundlichen Grüßen
 Dirk Marciniak