linux-l: PHP in Apache einbinden

Robert Gnuschke rob at gmx.de
Mo Jan 24 21:33:33 CET 2000

Nochmal ich.

Ich habe in der Datei httpd.conf die Zeile

ClearModuleList

auskommentiert und diese Zeile hinter die php-Modul-Einträge geschrieben.
Beim Neustart von Apache bekam ich dann folgende Fehlermeldung:

'etc/httpd/modules/mod_php.so: cannot open shared object file: Datei oder
Verzeichnis nicht gefunden'

Diese Datei kann er ja nicht finden, denn sie ist nicht vorhanden. Nachdem
ich folgende Beiden Zeilen auskommentiert hatte: (httpd.conf)

LoadModule php_module         modules/mod_php.so
AddModule mod_php.c

startete Apache wieder. Der Aufruf phpinfo() gibt mir auch massenweise
Infos, aber Zugriffe auf meine mySQL Datenbank werden mit folgender
Fehlermeldung abgebrochen:

'Fatal error: Call to unsupported or undefined function mysql_connect() in
/home/httpd/html/index.php3 on line 19.'

Weiß jemand, wie das fehlende Paket heißt und / oder wo ich es herbekomme?

Danke, Robert.

--
Robert Gnuschke, Berlin (Germany) <rob at gmx.de>