linux-l: Masqueradning

Andreas Schwarz rrschwarz at gmx.de
Do Jul 6 09:15:49 CEST 2000

Hallo

Unter meinem SuSELinux 6.4 will das Masquerading einfanch nicht gehen.
Wenn ich mit einem Win98-Pc auf den Server(Linux)-Gateway zugreife kommt
nur die Standart Linuxhomepage auf dem Server !Auf dem Client habe ich die IP
des Servers(Gateway) 192.168.0.1 und den Port 80 eingestellt.
Auf dem Server funktioniert das Internet mit dem WvDial, aber wie kann ich
das Audi-Dialing einstellen. Wo kann ich den ppp0 einstellen ?

Ich habe nirgens ein Lebenszeichen von ppp0 gefunden? kann ich das im
Yast einstellen ?

Was sind die Grundlegenden Schritte um das Masquerading zu aktivieren ?

Besten Dank

Andreas Schwarz