linux-l: OOD-Literatur

Matthias Kraft MK-Linux at gmx.net
Di Jul 18 23:53:01 CEST 2000

> suche ich nun Literatur für OO-Design. Ein Einführungswerk,
> das aber auch Niveau hat, wäre genau das richtige.
> Am besten also übersichtlich und doch tiefgreifend.

Hm, also ich weiss nicht. Ich habe OOD im letzten Semester gehabt und
hab bis zum Ende des Semesters nach von dir beschriebenen Buechern
gesucht...
Es gibt entweder Buecher die dir OO-Paradigmen erklaeren, ohne aufs
Design einzugehen oder Buecher die dir das Design erklaeren, wo man
aber vorher die Paradigmenbuecher gelesen haben muss... oder so.
Ich hab dann lieber aktuelle Star-Wars-Taschenbuecher gelesen und
das Fach mit 2.3 abgeschlossen :)...

Aber falls du ne Toolempfehlung haben moechtest (aber nicht Perl
geeignet): TogetherJ -> fetzt einfach, da blueht die Hackerseele
auf (Stichwort Roundtrip-Engineering) und faengt an Java gut zu finden.

--
... regards Matthias *
* EMail: MK-Linux at gmx.net