linux-l: OOD-Literatur

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Jul 19 18:30:55 CEST 2000

Hi!

On Tue, 18 Jul 2000, Matthias Kraft wrote:

> Hm, also ich weiss nicht. Ich habe OOD im letzten Semester gehabt und
> hab bis zum Ende des Semesters nach von dir beschriebenen Buechern
> gesucht...
> Es gibt entweder Buecher die dir OO-Paradigmen erklaeren, ohne aufs
> Design einzugehen oder Buecher die dir das Design erklaeren, wo man
> aber vorher die Paradigmenbuecher gelesen haben muss... oder so.

Na gut, ich lese auch beides. ich dachte, das Design ist soweieso
aus den paradigmen abzuleiten; vielleicht meine ich auch nur die
Paradigmen-Bücher.  Jedenfalls soll es nicht allzu sprach-spezifisch
sein. Dafür gibt`s dann ja die Bücher zu den jeweiligen Sprachen.

> Ich hab dann lieber aktuelle Star-Wars-Taschenbuecher gelesen und
> das Fach mit 2.3 abgeschlossen :)...

Auch ok. Aber Wieso aktuelle Star-Wars-Bücher? "Das buch zum Film"?!
Das kann nur Murks sein...
Die Bücher hatte es doch auch früher schon gegeben. Die waren
vermutlich gut.
...naja... ejal.

> Aber falls du ne Toolempfehlung haben moechtest (aber nicht Perl

Nö, danke.
Das Programmieren mach` ich selbst. Da bin ich auch recht gut
und auch sehr flott.

Bisher habe ich die Probleme auch ohne OO lösen können; nur
gibt`s manchmal auch Lösungen, wo sich so`n OO-Zeugs anbietet.
(Allheilmittel ist es sicherlich nicht!)

Tschüß,
    Oliver