linux-l: Staroffice 2.5

Guido Seifert seifert at livingnet.de
Mo Jun 26 10:33:48 CEST 2000

Klaus Brekau writes:

 > Ich habe als ROOT/SU eine Installation in das opt-Verzeichnis
 > gemacht  (./so-5_2-ga-bin-linux-de.bin -net).
 > Anschließend als user das setup im Verzeichnis /opt/office52/program
 > aufrufen - und das wars.

Nun, so habe ich es auch gemacht. Der einzige Unterschied ist, ich
habe die englische Version. Statt ./bla /net habe ich jetzt auch noch
./bla -net ausprobiert. Kein Unterschied.

Wenn ich anschliessend als user das setup im Verzeichnis
/usr/local/office52/prgram aufrufe kommt:

StarOffice 5.2 is already installed in the /usr/local/office52
directory.

Use the local setup program to deinstall. In order to reinstall
StarOffice 5.2 you can restart this setup program.

Danach darf ich entweder auf 'cancel' oder 'complete' druecken, macht
aber keinen Unterschied.

Sollte es daran liegen, dass ich in /usr/local und nicht in /opt
installiert habe, kann mir dieses Programm gestolen bleiben. Ich fahre
nicht Linux um mich mit typisch microsoftischen Problemen
rumzuschlagen.

Gruss
Guido