linux-l: ttySx eingefunden

b.bill bill at inf.fu-berlin.de
So Mai 28 10:12:00 CEST 2000

> ...dann bau mal mit APM.

is ja

> ...dann laß' es aus;)

hab ich ja (muss ich auch s.o.)

> Den brauchst Du nicht *unbedingt*. Der ist nur dann gut, wenn Du
> besondere Dinge machen willst. Ich z.B. wollte einfach nur, daß das
> Ding ausgeht, wenn powerdown bzw. halt -p aufgerufen wird. ...und
> dafür reichte apm im Kernel;) apmd ist userspace und liefert Dir
> im Endeffekt nur die Möglichteiten, an einigen Zeiten zu tunen oder
> Scripte aufzurufen. Ich sehe hier nur einen kapmd am Laufen, und das
> ist zudem noch ein kernel thread, der wird also von mir von Hand nie
> explizit gestartet;)

naja, wäre auch niiiiie auf die idee gekommen, das ein daemon
irgendwas bewirken kann, wenn runlevel 0 sache ist, aber die ct,
S.235! (früher wars mal DAS KAPITAL, heute ists die ct. kleiner
scherz)

> ...entweder den Taster oder das CDROM-Laufwerk solltest Du an einem
> aanderen Ort einbauen...

taster wäre ein bastelmöglichkeit, CD geht nicht wegen der
platten/brenner/floppy die noch drin sind

was ist denn kapmd, das gleiche in k?
gruss bb.