linux-l: Qmail-Frage

Henrik Hempelmann hh at actis.de
Fr Nov 3 15:16:32 CET 2000

On Fri, Nov 03, 2000 at 02:37:57PM +0100, Mario Thaten wrote:
> Hallo liebe Mail-Experten!
>
> 2) Ich habe den einhorn.in-berlin.de (Mailserver) als Smarthost
>    deklariert. Trotz vorheriger Autentifizierung via pop3 rejected
>    er ausgehende Mails mit der Information "192.109.42.8 does not
>    like recipient!". Liegt das an meiner lokalen Config oder daran,
>    dass ich mich nicht ueber den IN einwaehle?
SMTP after POP3 funktioniert auf einhorn wie es soll. Evtl.
gibt es Probleme, wenn Du "gleichzeit" per webmail - muesste man
mal testen ...
Im Logfile kann ich aber nix vernuenftiges finden.
Schick doch dafuer mal Uhrzeiten, deine IP-Nummer und msg-ids
an support at in-berlin.de

>    Wenn zweiteres, welchen Relayhost koennte ich dann nutzen?

Immer den von deinem Dial-In Provider, also mx.freenet.de

	Henrik