linux-l: SCSI-Controller nicht erkannt

Mario Thaten mario at thaten.de
Fr Apr 27 00:44:57 CEST 2001

* On 04/27/01 00:31 Klaus Kühn (klaus.kuehn at freenet.de) wrote:

> [...]
>           CDWriter Ricoh MP7040S
>           Datenfestplatte IBM irgendwas
>           Scanner bei Bedarf
> Irgendwie glaube ich aber, dass diese Angaben nicht so recht von
> Bedeutung sind. Die Tatsache, dass der Controller nicht erkannt wird,
> muss doch irgendwie mit GRUB zu tun haben. Nach langem Suchen habe
> ich meine LILO-Bootdiskette, die ich bereits hoffnungsvoll
> weggeschmissen habe, wieder aus dem Mülleimer hervorgekramt und siehe
> da, der SCSI-Controller ist wieder da. Wenn ich jetzt ein lsmod
> ausführe, steht da "tmscsim 30480  1", ein Eintrag, der beim Booten

Mal aus der Huefte geschossen:

Ein "modprobe tmscsim" auf Deinem per Grub gebooteten System
funktioniert?
Danach funktioniert auch "mount /cdrom"?
Sehr schoen. In /etc/modules (oder wie auch immer das bei SuSE heisst)
einbinden, oder nen eigenen Startskript schreiben, und dann den Fehler
morgen weitersuchen.

Gruss, Mario

--
\
 | Mario Thaten (mario at thaten.de)
 | "Always be yourself, but never mind to change." |