linux-l: SCSI-Controller nicht erkannt

Klaus Kühn klaus.kuehn at freenet.de
Fr Apr 27 16:14:35 CEST 2001

Hallo Mario,
vielen Dank für den Hinweis, Damit konnte ich erst mal was anfangen.

am Freitag, 27. April 2001 00:44 schriebst du:

> Ein "modprobe tmscsim" auf Deinem per Grub gebooteten System
> funktioniert?
> Danach funktioniert auch "mount /cdrom"?

Das funktioniert.
Jetzt möchte ich nur darum bitten, nicht dumm zu sterben. Frage also:
WARUM? Warum muss ich das plötzlich von Hand eingeben?

> Sehr schoen. In /etc/modules (oder wie auch immer das bei SuSE
> heisst) einbinden, oder nen eigenen Startskript schreiben, und dann
> den Fehler morgen weitersuchen.

Dafür bräuchte ich bitte genauere Erklärungen. Bei mir gibt es eine
Datei namens /etc/modules.conf. Darin wimmelt es von alias
block-major und alias char-major, dass mir der Kopf raucht, denn ich
weiß nicht, was das ist.
Muss ich jetzt hier was eintragen, und wenn ja, was genau?
Außerdem: gäbe es bei einem solchen Eintrag Schwierigkeiten, wenn ich
mal wieder mit LILO boote (was bisher einwandfrei funktionierte)?

Aufgrund meiner grenzenlosen Dämlichkeit weiß ich auch nicht, wie man
ein Startskript schreibt, damit es beim Booten ausgeführt wird.
Schuldigung! Ich weiß nur, dass beim Systemstart zunächst
/etc/inittab aufgerufen wird, dann /sbin/init.d/boot und
/sbin/init.d/rc. Muss ich da irgendwo was reinschreiben?

--
Mit freundlichen Grüßen
     Klaus Kühn