linux-l: ISDN und automatische Einwahl auf Anruf

Alexander Stielau aleks at sailtraining.de
Mo Jan 15 18:24:34 CET 2001

Am Mon, Jan 15, 2001 at 05:21:23 +0100 schrieb Ulrich Wiederhold:

> Ich möchte gerne isdnutils so configurieren, daß bei einem Anruf auf
> einer bestimmten Rufnummer nach dem 5. klingeln die Einwahl per ADSL ins
> Internet erfolgt (so daß ich dann z.B. per ssh auf meinen Rechner
> zugreifen kann).

Du kannst isdnctrl eventgesteuert fahren, indem Du den S0-Bus
mitlesen läßt.
Wenn nun ein Anruf auf die MSN 33 von der Nummer <dein Handy mit
Rufnummer-Übermittlung> über den Bus wackelt, macht isdnctrl, was Du
Rufnummer-Übermittlung> in ein Skript schreibst.

Genauer: Lese http://www.isdn4linux.de oder die manpage.

Aleks
--

		airconditioned environment - do not open windows