linux-l: Kernel wo ist ".config" und wie kann man sie als Vorlage benutzen ?

Ralf.Baerwaldt at gmx.de Ralf.Baerwaldt at gmx.de
Do Jul 12 18:22:23 CEST 2001

Hallo !

Ich bin gerade am Testen mit meinem IRDA, was nicht funktionieren wil.
Da wollte ich mir mal anschauen, wie Suse den Kernel ueberhaupt
konfiguriert hat. Aber im Verzeichnis /usr/src/linux-2.4.4 finde
ich keine Datei ".config".
Nun habe ich mir mit "make oldconfig" eine solche Datei erzeugt.
Diese wird anscheinend aber nicht als Vorlage benutzt, wenn man
danach mit "make xconfig" oder "make config" die Konfiguration
aendern will.

Gibt es die Moeglichkeiten:
1. Sich die derzeitige Konfiguration anzuschauen ?
2. Diese als Vorlage fuer Modifikationen zu nehmen ohne alle Parameter
    haendisch abzugleichen und anzupassen ?

ciao, Ralf Baerwaldt

http://www.gmx.net

GMX Tipp:

Machen Sie Ihr Hobby zu Geld bei unserem Partner 1&1!
http://profiseller.de/info/index.php3?ac=OM.PS.PS003K00596T0409a