[linux-l] python

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Di Mai 28 16:03:40 CEST 2002

On Tue, May 28, 2002 at 12:14:56PM +0200, Steffen Dettmer wrote:
> So, ich hoffe, Dir hilft das was, hat nämlich richtig viel Zeit
> gekostet, diese Mail...

...Na, das denke ich mal!

Es waren einige Überlegungen dabei, die ich noch nicht
berücksichtigt habe.

Ich vergaß zu erwähnen, das die Wörter über die Sitzung
hinaus gespeichert werden sollen.

Leider ist es nicht sinnvoll dem (behinderten) Benutzer
mehrere Wörter an zu bieten. Zum einen könnte die Auswahl
länger dauern als das ausschreiben und zum anderem würde
es die kognitiven Fähigkeiten (es sind fast ausschisslich
mehrfach behinderte User) sehr "strapazieren".

Aber was mir klar geworden ist, das es blödsinnig ist
Wörter unter (sagen wir mal...) vier Zeichen zu speichern
und Vorschläge zu machen wo die Divergenz zwischen geschrienem
und vorgeschlagenem Wort kleiner als (sagen wir mal...)
zwei Zeichen.

Ich werde noch mal eine Nacht drüber schlaffen und mir
alles durch den Kopf gehen lassen.

Mfg Olaf