[linux-l] Re: mpg -files

David Hansen david.hansen at physik.fu-berlin.de
Fr Feb 7 20:50:38 CET 2003

On Fri, Feb 07 at  9:41+0100 David Hansen wrote:

> Bei mplayer ist ein script dabei, was sich "mencvcd" nennt. Damit kann
> man videos in (S)VCD's umwandeln. Die meisten DVD Player koennen sowas
> abspielen.
>
> Ein anderes Script und etwas Lesestoff gibts hier:
>
> http://dvdripping-guid.berlios.de/Divx-to-VCD_en.html

Was mir noch einfiel, viele dieser Videos sind natuerlich schon im
(S)VCD Format (siehe obigen Link). Dann brauchst du keine 20h rechnen,
sondern nimmst `vcdimager` um ein Image zu erstellen und `cdrdao` um
es zu brennen.

Ausserdem ist das eine Linux Liste, benutz gefaelligst Lopster [1] und
mldonkey [2] :)

David

[1] http://lopster.sourceforge.net/
[2] http://www.nongnu.org/mldonkey/