[linux-l] guter editor gesucht

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
So Jan 12 16:43:24 CET 2003

On Sun, 2003-01-12 05:31:16 +0100, Guntram Trebs <gunni at mathematik.hu-berlin.de>
wrote in message <Pine.LNX.4.51.0301120511380.1935 at linbook40.local.trebs.net>:

> 3. Wortergänzung

> nicht nur, daß man schneller schreiben kann und es einfacher ist, lange,
> gut beschreibende Namen zu verwenden, man bekommt auch frühzeitig mit,
> wenn etwas nicht so klappt, wie man sich das gedacht hat
> (statische/nicht-statische Methoden)

*hust* Wortergänzung ist IMHO die dämlichste Eigenschaft, die jemals für
Editoren, Web Browser und Wörter-Schreib-Programme erfunden wurde. Mich
persönlich irritiert's _sehr_, wenn sich da auf dem Bildschirm 'was
ändert, obwohl ich keine Taste gedrückt habe. Wenn der Editor mir ein
Wort vervollständigt, dann bin ich aus dem Fluß 'raus. Bedeutet, daß ich
schneller bin, wenn dieses Mis-Feature ausgeschaltet ist.

Dasselbe gilt für das automatische korrregieren von Tippfehlern...

MfG, JBG

   "Eine Freie Meinung in  einem Freien Kopf    | Gegen Zensur
    fuer einen Freien Staat voll Freier Bürger" | im Internet!
   Shell Script APT-Proxy: http://lug-owl.de/~jbglaw/software/ap2/